Frage von psvitabesitzer, 53

Grafikkarte deaktivieren 'funktioniert nicht mehr'?

Hallo! Ich habe seit gestern einen Gamingpc, allerdings wird von Spielen wie Minecraft oder Star Wars Battlefront immer noch die Onboardgraka verwendet. Deshalb bin ich in den Gerätemanager gegangen um die Onboardgraka zu deaktivieren. Danach steht allerdings "Wenn sie dieses Gerät deaktivieren, funktioniert es nicht mehr."

Kann ich ohne Bedenken auf Ja klicken? Was meinen die mit 'funktioniert nicht mehr'. Wird sie dann einfach nicht verwendet? Läuft danach alles auf der anderen GRAKA? Könnte ich die Onboardgraka einfach wieder aktivieren?

Ich will nur sichergehen. Danke.

Antwort
von Schlitzfritz, 27

Du musst dies im BIOS deaktivieren. Normalerweise geschieht dies automatisch sobald du eine externe GPU stecken hast und den Monitor auch dort angeschlossen hast...

Im BIOS heisst diese Funktion onboard GPU disabled oder enabled. Es sollte auf Auto sein. Kannst aber zur Sicherheit auf disabled setzen. Lg

Antwort
von Soulwarrior, 31

1. Musst du wie beschrieben das Monitorkabel an den Anschluss der eingebauten Grafikkarte anschließen (da du durch den Onboard-Grafikchip ein Bild erhältst, ist das wohl gerade nicht der Fall)

2. Du deaktivierst den Onboard-Grafikchip normalerweise im BIOS, nicht im Gerätemanager!

Antwort
von AnonymerBaer, 31

Die onboard Grafik kann nur dann verwendet werden, wenn der Bildschirm am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angesteckt ist. Sollte das der Fall sein, würde ich an deiner Stelle mal den Bildschirm um stecken, sonst bringt dir die Graka rein gar nichts. :D

Kommentar von psvitabesitzer ,

ok, ich schau mal ob ich was falsch angesteckt habe.

Kommentar von AnonymerBaer ,

Mach das mal. wie gesagt, du musst den Bildschirm an der Grafikkarte anstecken, sonst wird sie nämlich gar nicht erst verwendet.

Antwort
von DatKev, 12

Hatte schon dasselbe Problem, ich habe es genau dort auch einfach deaktiviert und dann liefen die Spiele auf meiner GTX 970. 

Antwort
von steinbocks, 27

Ich hab mal deaktiviert. Danach ging gar nix mehr. Nur schwarzer Bildschirm

Ja, nur habe ich eine zweite Grafikkarte (GTX 960)

Antwort
von ray2016, 23

hast du deaktivieren video driver?

Bitte nochmal auf deutsch.... Ich bin in den Gerätemanager/Grafikkarte und danach Intel GRAKA Deaktivieren.

Kommentar von ray2016 ,

du hasst keine    nvidia oder amd?     

Kommentar von Schlitzfritz ,

Auf den gerätemanager mal Sch......Du musst wie gesagt ins BIOS Gehen.. 1.Pc ausschalten

2.wieder anmachen

3. Direkt die entf oder f8 haste mehrmals drücken(guck in der Beschreibung wie du ins BIOS kommst)

Dann den Reiter onboard GPU enabled oder disabled suchen und sonst nichts anrühren wenn du keine Ahnung hast. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten