Frage von Marcel9164, 34

Grafikkarte Brücke?

Moin Leute ich besitze grade 4x die GTX 1080 ich habe ein Problem wenn ich aufwendige spiele wie anno oder Bo3 habe ich starke Fps Einbrüche

Daten über mein PC

-16 GB RAM -Intel i7 -3T HDD -1T SSD -4x GTX 1080 -mainboard von Asus -1000W Netzteil

Grafik Einstellungen Ich spiele alle Spiele auf Ultra und noch 4K Ich habe alles probiert auch Low HD Ich danke denn der mir gut hilft Danke

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 30

Hallo Marcel9164,

mehr als zwei GTX1080 sind nur dann von Interesse, wenn Du Benchmarks laufen lassen möchtest, Nvidia unterstützt bei der 1080 maximal 2 Way SLI (Siehe auch offizielle Nvidia Seite, ebenfalls dieser Artikel: http://www.pcworld.com/article/3071332/hardware/its-true-nvidias-geforce-gtx-108...).

Sprich: Schalte zwei Karten raus, die sind eh unnötig und werden beim Gaming nicht genutzt.

Gruß,

Lars

Kommentar von yxyx999 ,

Wenn du die 2 weiter nicht brauchst, darfst du die gerne mir überlassen xD

Kommentar von Marcel9164 ,

nenenenenenenenenenenenen 😂😂😂 baue dann Vl ein PC für mein Vater mit zwei Gtx1080

Antwort
von Parhalia, 23

Welche Intel Core i7 ( Modellnummer ) hast Du denn genau und welche Version von Anno spielst Du ?

Hast Du wirklich FPS-Einbrüche, oder eher "Mikroruckeln" ( ungleichmässige Ausgabe der Einzelframes ) zu beklagen ? 

Kommentar von Marcel9164 ,

Es sind die keine micro sondern harte ruckler so immer 120 dann 60, 20,10 so ist das immer

Kommentar von Parhalia ,

Hast Du dann auch mal überprüft, ob sich die Karten und ggf. auch die CPU dann nicht in dieser Symptomatik bereits wegen erreichens des Temperaturlimits selbst heruntertakten ?

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 25

Probier es mal mit nur einer Graka wahr bei mir ähnlich lief mit einer besser als mit 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community