Frage von meanpotato, 73

Grafikkarte braucht 2x8pin, habe aber nur 1x6pin+1x6+2?

Guten Tag! Ich habe mir eine Sapphire r9 390 Nitro in meinen PC geholt. Jetzt braucht die 2x8 Pin Stromversorgung, aber mein Netzteil hat nur 1mal 6+2 und 6pin als Stromversorgung. (630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze) was kann ich da machen? :/ Ist es möglich, von dem PCIe1 AUsgang am NT einen 6+2pin zu nehmen und aus dem PCIe2 einen 6+2 pin und die anderen 6pins einfach wegzulassen? Oder mach ich da was kaputt.. bitte um Hilfe, möchte eigentlich ungern ein neues NT kaufen.. Danke, mfg meanpotato

Antwort
von GelbeForelle, 49

Pcie=75w, 6pin=75w, 8pin=120w r9=275w, dh dir fehlen 5 Watt? Da kann nich viel passieren, nimm aber am besten einen 6pin und Molex zu 8pin Adapter, dann geht's gut, denke ich.

Kommentar von meanpotato ,

aber ich kann das Ding in Betrieb nehmen auch ohne Adapter erstmal?

Kommentar von GelbeForelle ,

Ja, aber wahrscheinlich, aber nicht stark belasten. Oder haste ne wakü?

Kommentar von meanpotato ,

ne aber 4 Lüfter Wakü nur auf der CPU

Kommentar von GelbeForelle ,

dann müsstest du ohne Lüfter an der gpu betreiben und mit dem Molex lüftern Kühlen... Eher schwer...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 49

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/630-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-...

Zitat:

Anschlüsse:
1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 5x SATA

Hast doch alles dran, was du brauchst. Einfach die beiden PCIe 6+2 Pols ans Netzteil schliessen und dann die Graka dran.

Kommentar von meanpotato ,

nein es hat 2 mal 8pin und 6pin an einem Stecker nicht 2mal 8pin an einem

Kommentar von mistergl ,

Du benutzt einfach die 2 Stränge mit 8Pol. Hast ja zwei PCIe-Ausgänge am Netzteil.

Kommentar von mistergl ,

http://i.imgur.com/Sbr4ULp.gif

Kommentar von meanpotato ,

ja gut wenn das auf das selbe rauskommt... bin mir nur unsicher weil ich da noch nich so bewandert in dem Gebiet bin :D aber danke!

Antwort
von Denno2015, 38

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community