Frage von GoCrAZyYy, 21

Grafikkarte BIOS Update Flashback?

Hey Leute brauche dringend euren Rat. Habe vorhin das BIOS meiner Grafikkarte geflasht. Das lag daran dass die r9 280x andauernd Artefakte "produziert" hat, was viele Spiele unspielbar machte. Nach dem Neustart bekomme ich kein Bild mehr. Habe jetzt einer andere Grafikkarte eingebaut, allerdings bekomme ich über diese auch kein Bild. Mein Prozessor hat keine Onboard GPU, was auch diesen Weg unmöglich macht.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße gC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 16

Moin gC,

zum zurückflashen brauchst Du wohl eine 2te Graka : https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=959619

Du musst nur damit ins Bios kommen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von burninghey, 14

Artefakte bedeutet, Überhitzung oder Grafikkarte kaputt. Da hilft das Bios flashen nicht ;)

Bist du dir denn sicher dass die andere Grafikkarte in Ordnung ist? Vielleicht hast du dich versehen und das Bios vom Board geflasht?