Frage von JaydenX, 36

Grafikkarte benötigt 4 freie Molexstecker, aber nur 2 frei?

Hallo, ich habe mir eine GeFORCE GTX460 gekauft, und möchte sie anschließen, Sie benötigt 2x6 Pin's. Extra Stromanschluss. Das ist meine erste Grafikkarte die extra Stromanschluss braucht. Und nun habe ich eben bemerkt das nur 2 Molexstecker frei sind, aber es werden noch 2 weitere benötigt, gibt es da irgendeine Lösung? Adapter usw. NETZTEIL. 400 W, FSP GROUP

Mitfreundlichen Grüßen.

Antwort
von compu60, 22

Dieses Netzteil muss schon uralt sein wenn da kein passender Stecker dran ist, würde da direkt ein neues kaufen.

Die SPannungsverteilung bei solch alten Netzteilen war meist anders als bei modernen Netzteilen. Da kann es durchaus sein das dieses 400W Netzteil nicht ausreicht. Sieh auf den Aufkleber am Netzteil wieviel Ampere bei 5V und 12V angegeben ist.

Kommentar von JaydenX ,

http://i.epvpimg.com/4NHub.jpg

Was heißt das jetzt ?

Siehe Bild.

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von compu60 ,

Allerdings sollte es mindestens ein 450W Netzteil sein.

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html

Antwort
von WosIsLos, 24

Du brauchst für die Grafikkarte mindestens ein 600W Netzteil.

Kommentar von JaydenX ,

Nein, früherer Verwender nutzte auch ein 400 W Netzteil

Kommentar von WosIsLos ,

Mach was du willst.

Antwort
von Henker0815, 14

Neues Netzteil. Im Normalfall sollte man eine Geafikkarte an die pcie Stecker anschließen und nicht an die Molex stecker. D.H du hast ein uraltes Netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community