Frage von SamaelHRO, 767

Grafikkarte bei Windows 10 wechseln?

Was muss ich bei Windows 10 beachten wenn ich meine Radeon HD 6670 durch eine GTX 960 austauschen möchte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurstaufschnitt, 702

Neuen Treiber bei Nvidia herunterladen, alten Grafiktreiber deinstallieren, PC neu starten und dann herunterfahren. Grafikkarten tauschen (Stromanschlüsse beachten), PC starten und den heruntergeladenen Treiber installieren. 

Antwort
von Nemesis900, 662

Alten Treiber deinstallieren, Karte wechseln, neuen Treiber installieren.

Kommentar von SamaelHRO ,

Wie deinstalliere ich die alten Treiber?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Taskleiste -> Programme und Features -> alles von AMD und ATI deinstallieren (sofern du keine zusätzliche Software von denen installiert hast).

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Hardware & PC, 563

Es macht keinen Unterschied, ob Windows 7, Windows 8 oder 10. 

Die Schritte sind und bleiben alle gleich.

Beim Kauf ist nur zu beachten, dass die Grafikkarte auch DirectX 12 unterstützt. Das ist nicht zwingend, dadurch erhältst du bei Windows 10 in der Zukunft dann aber bessere Performance!