Grafikkarte bei einem HP Pavillon 15 aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist doch ein Notebook?

Dann ist die Grafikkarte nicht austauschbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Die Grafikkarten bzw. die Grafikchips sind fest verlötet. Somit also fast unmöglich... .

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinninger
21.11.2015, 00:02

Ist es möglich, das Mainboard mit der Grafikkarte auszutauschen?

0
Kommentar von AllAboutPC
21.11.2015, 06:15

Ansich kann man Schon ein ganzes Motherboard austauschen. Jedoch tauscht du dann nicht nur die Grafikkarte mit aus, sondern auch den Prozessor und einige andere kleine Komponenten wie Spannungswandler, etc. Und wenns ganz hart auf hart kommt ist auch noch der RAM fest verlötet (aber nur in sehr sehr dünnen Notebooks, und meist nur bei Apple Notebooks). Die andere frage ist natürlich woher du das Motherboard also das neue kaufen willst, und ob es auch ein Motherboard mit besserer Grafikeinheit gibt. Somit also recht schwierig. LG AllAboutPC

1
Kommentar von AllAboutPC
21.11.2015, 09:47

Gerne :) mit ablöten macht man glaub ich mehr kaputt als gut.

1
Kommentar von AllAboutPC
21.11.2015, 13:28

Soweit ich weiß nicht. Denn du musst ja genau das gleiche wie jetzt nehmen (also von den Maßen her, Anschlüsse wie usb, hdmi, etc) bloß halt wenn vorhanden mit besseren Komponenten, ich an deiner stelle würde mal direkt beim Hersteller also in dem Fall HP nachfragen. LG AllAboutPC

0

Was möchtest Du wissen?