Frage von splittyHD, 29

Grafikkarte austauschen was tun mit einer onboardgraikkarte?

Heyho Ich habe vor meine Graikkarte zu wechseln,ich habe leider nur eine onboard Grafikkarte aber ich möchte jetzt ein externe die nicht am Mainboard befestig ist einbauen,was soll ich tun wenn ich die austauschen möchte? Reicht einfach die Monitore in die neuen Anschlüsse packen? Muss ich die vielleicht deinstallieren? Muss ich das im Bios auswählen das die jetzt die Hauptgrafikkarte sein soll?
Würde mich über eine ANtwort freuen Danke LG

Antwort
von skyflight, 20

Eigentlich neue Treiber installieren und dann bei Anzeigeeinstellungen Grafikkarte aktivieren, wenn sie nicht von selbst aktiviert ist. Ansonsten aufpassen beim Einbau: Erden und nicht an die Kontakte fassen. Und die Kabel an die neuen Anschlüsse.
Hoffe dir geholfen zu haben :)

Kommentar von splittyHD ,

So einfach? Hätte ich mir aufweniger vorgestellt :) Danke 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 4

Moin splittyHD,

Du musst auch auf dein Netzteil achten, das es genug Leistung hat.

Was für einen PC hast Du genau ?

Mainboard, CPU, Netzteil, Gehäuse ? Hersteller und Modell wäre gut zu wissen.

Und was für eine Graka soll da eingebaut werden ?

Alles andere haben unsere Kumpels ja schon beantwortet.

Grüße aussem Pott

Antwort
von GelbeForelle, 15

Jede Komponente deines PCs ist über das Mainboard verbunden, wie willst du die graka denn anschließen?

Antwort
von Trabbifrager, 6

Du steckst die GPU einfach auf das Mainboard und schließt den Monitor an der GPU an. Dann installiere den Treiber der neuen GPU und dann kannst du (musst du aber nicht) den Treiber der Onboard GPU deinstallieren :)

Antwort
von jofischi, 13

stecke die neue Grafikkarte in einen freien Anschluss, installiere die Treiber und stecke den Monitor an die neue Karte. Das sollte reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten