Frage von Alleswisser73, 86

Grafikkarte austauschen gegen MINIMAL bessere?

Ist es sinnvoll eine GTX 750 (2GB DDR5) gegen eine GTX 750ti (4GB DDR5) aus zu tauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 56

Nein.

Der Leistungsunterschied ist kaum vorhanden. Würde eher eine RX 460 holen welche bald erscheinen wird und vermutlich selbst schon zu beginn nicht sehr viel mehr kosten wird.

Kommentar von rakbgffefefef ,

Ganz deiner Meinung. Habe selbst ne 750ti und werde mir ne rx480 oder ne 1070 zu Weihnachten holen. Kommt aber auch auf die anderen Komponenten an!

Kommentar von DerLappen ,

Jap^^ hab selber eine 750 ti, kann damit alle Spiele in 1080p auf max settings zocken, ich zock allerdings auch nur ältere Spiele ;D

Kommentar von rakbgffefefef ,

Wollte gerade sagen, weil bf4 bei mir "nur" auf hoch in 70fps läuft ^^

Antwort
von michi1202, 17

Wenns nichts kostet, dann machen die 2GB VRAM mehr auf jeden Fall Sinn.

Antwort
von BlaueGiraffe, 7

Die 1080/1070 von Nvidia ist ein Gutes Ding!

Antwort
von Jackyx0x, 55

Die 2 GB Grafikkartenspeicher wirst du bestimmt merken :) 

Kommentar von DerLappen ,

Mit 2 Gb Vram evtl paar mb mehr kann eine 750ti noch umgehen, alles drüber kann nie genutzt werden, außer man zockt gerne Diashows.

Antwort
von Ifosil, 30

Nein, lohnt sich nicht. 

Antwort
von Geffi, 22

Neun würde ich nicht machen

Antwort
von rakbgffefefef, 46

Die GTX 750ti hat doch nur 2gb oder?^^

Kommentar von Alleswisser73 ,

Es gibt eine mit 4

Kommentar von Leerlaufprozess ,

meine GTX 750 TI hat 2 GB wenn ich mich gerade nicht täusche

Antwort
von rakbgffefefef, 32

Ich kann nur empfehlen auf die rx Serie zu warten von AMD!

Kommentar von rakbgffefefef ,

Ja! Sehe ich auch so! Oder wenn nen bisschen mehr Geld hast ne 1070! Aber ich denke die 480 von AMD hat nen besseres preis Leistungs Verhältnis

Antwort
von BrexitistSuper, 21

nur, wenn es kostenlos ist