Frage von Buddy06801, 71

Grafikkarte austauschen beim Laptop (festsitzende)?

Hallo Leute ich bin am verzweifeln, keine Ahnung wie man die Grafikkarte austauscht bei meinen Asus Laptop! Hab den Laptop schon ganz zerlegt aber irgendwie schaffe ich nciht die Grafikkarte vom motherboard zu lösen! kennt da irgendein Experte einen Trick womit das fukntioniert bzw. ist es irgendwie möglich das zu machen!

mfg Buddy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 46

Nein, wenn die fest ist ist sie fest. Du kannst halt nur das MB wechseln, aber da könnte ein neuer fast günstuger sein, denn das Mb muss ja genau passen

Kommentar von Buddy06801 ,

irgendwie muss das doch gehen wenn man sie raufgeben kann denk ich mir geht sie auch wieder runter

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, die sind da von hausaus schon drauf, due waren auch nie wirklich unten die sind da fest draufgelötet und selbst wenn du sie abbekommst ginge keine neue mehr drauf

Kommentar von Buddy06801 ,

Naja vielleicht kannst mir anders weiterhelfen ... mein Bildschirm zeigt Streifen an! Hab schon an externen Monitor angeschlossen und da war der selbe Fehler am Bild ... was kann ich machen damit das ganze weggeht

Kommentar von LiemaeuLP ,

Könnte auch an den grafiktreibern liegen. Installiere sie mal neu

Kommentar von Buddy06801 ,

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=356205&d=137530...

das ganze sieht ungefähr so aus ... glaub nicht das das der Grafikkarten treiber ist

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann ist die grafikkarte defekt. Was haste für ein notebook? Hat es einen thunderbolt anschluss bzw nen pcie steckplatz (normalerweise die netzwerkkarte drinnen)?

Kommentar von Buddy06801 ,

PCIe hat sie nicht, aber einen thunderbolt Anschluß

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja dann kannste ne externe grafikkarte anschliessen

Kommentar von Buddy06801 ,

Ok, dank dir

Antwort
von compu60, 22

Entweder ist der Grafikchip in der CPU integriert oder als dedizierten Grafikchip aufs Mainboard aufgelötet. 

In ganz seltenen Fällen ist die in einen MXM Slot gesteckt.

Kommentar von Buddy06801 ,

Puh das weiss ich jetzt gar nicht aber irgendwas hab ich gelesen das es MXM Slot gibt, wenn sie gelötet sind hat man keine Chance das man das austauschen kann oder?


Kommentar von compu60 ,

Bei aufgelöteten kannst kaum was machen. Gibt keine Händler dafür und ab- und auflöten ist auch nicht einfach. Allerdings ist der Wechsel beim MXM Slot auch nicht so einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community