Frage von SaveTheNexus, 38

Grafikkarte austauschen aber wie?

Ich möchte meine GeForce 315m mit einer neueren austauschen aber muss ich dafür was beachten?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 25

Notebook-Grafikchips lassen sich zu 99% nicht tauschen. Und bei dem anderen 1% geht es zwar, ist aber so teuer, dass es sich auch nicht lohnt.

Antwort
von JekoRhino, 22

Schritt 1.
PC aus machen.
Schritt 2.
Netzteil aus machen (Sicher ist sicher)
Schritt 3.
Dich Erden aka Heizung anfassen ambesten ein Kupfer Rohr.
Schritt 4.
PC auf schrauben (Schrauben usw. sammeln)
Schritt 5.
Unter der Grafikkarte (PCIe) sollte ein kleiner Hebel sein, den Runter drücken aber vorher schauen ob die Grafikkarte nicht am Gehäuse verschraubt ist.
Schritt 6.
Stromkabel abmachen (ist so ähnlich wie beim Internet kabel)
Schritt 7.
Neue Grafikkarte einsetzen aufpassen das der Hebel eingerastet ist
Falls die Alte verschraubt war die neue genau so verschrauben.
Stromkabel anschließen Gehäuse zuschrauben.
Netzteil an fertig

Am ende musst du noch die alten Treiber deinstallieren und die Neuen Installieren.

Bei Laptops kannst du es Vergessen :D

Gruß Eric

Kommentar von Jensen1970 ,

das m steht für Laptop :) 

Kommentar von JekoRhino ,

hab ich im nachhinein auch gemerkt :DDD

Antwort
von Megatonne, 13

Da du nicht angegeben hast um welchen laptop [Davon gehe ich aus bei einer 315m] du hast gebe ich dir einfach mal einen Link. Vielleicht findest du dort deinen Laptop wieder.

Was ich aber nicht glaube.

http://www.eurocom.com/ec/upgrades()ec

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community