Frage von Tiger332, 49

Grafikkarte außerhalb des Gehäuses nutzen?

Ich möchte gerne einen Casemod bauen indem die GPU außerhalb des Gehäuses liegen soll. Ich habe schon von sogenannten PCI-e extendern gehört, welche allerdings zu kurz währen. Benutzt werden soll ein Midi Tower (ca. 18cm hoch) Die GPU soll oben auf das Case gebaut werden. LG Tiger332

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 44

Das ist für mich nicht vorstellbar, da die Bussignale durch so eine Verlängerung wohl verschliffen und untereinander verkoppelt würden, und dadurch die Funktionalität stark beeinträchtigt würde oder das Ding überhaupt gleich ins Nirvana abrauscht. Beim Hardwaredesign gehts ja auch darum, die Signalwege zu optimieren und zu verkürzen, es wäre ein Unding, sie künstlich zu verlängern.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 30

Die PCIe-Extender können nicht zu lang sein, sonst frisst es das Signal.

Habe selbst damit keine Erfahrung, habe mir aber sagen lassen, daß man nicht mit mehr als 30cm Reichweite rechnen soll, und auch das klappt nicht immer. Dazu muss man dann zwei der Kabel zusammenstecken.

Antwort
von Muzir, 28

ich glaube, es müsste gehen, da das Gehäuse ja ein Schutz ist

ich würde es aber trotzdem nicht machen

Antwort
von Magda12345, 30

Geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community