Ist die Grafikkarte ausreichend für flüssiges 4k Gaming?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keine Single GPU packt 4K mit Ultra Grafikeinstellungen mit spielbaren Framerates ..Für's 4K Gaming musst du selbst mit einer GTX 980 TI oder einer FuryX die Grafikeinstellungen anpassen (runterstellen) damit es konstant flüssig läuft... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, niemals. Du kannst selbst mit 3x GTX Titan nicht flüssig 4k spielen. Zumindest nicht jedes Spiel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saybock
23.01.2016, 23:01

Ok.
Wird aber der Unterschied zu meiner jetzigen GPU spürbar sein ?

0

keine aktuelle grafikkarte ist wirklich für 4k gaming geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf das spiel an. in witcher 3 schaff ich auf ultra mit der msi r9 390 in 4k ca 20-30FPS. bei full hd 40-50FPS und bei 2k (oder wie auch immer sich das nennt) 30-40FPS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, und Gaming in 4K ist auich Schwachsinn im moment da es nicht mal richtige Monitore mit 144 HZ FreeSync etc. gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4k Gaming ist nicht sehr ausgereift... Du solltest noch ein paar Jahre warten. Keine Grafikkarte kommt so richtig damit klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
24.01.2016, 01:45

R9 390 devils Edition?

0

mindestens 2 wenn richtiges geiles 4k gaming willst, zb 3x Titan z

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
23.01.2016, 23:52

Selbst eine GTX 980ti ist viel besser als die Titan Z.... Eine Titan X wäre da wohl doch besser geeignet, und davon reichen auch schon 2 um alles auf Ultra in 4K zocken zu können....

0
Kommentar von GelbeForelle
24.01.2016, 01:46

Soweit ich weiß kann man 3 mal titan z nich im sli betreiben, da 6 gpus. Ausserdem is die maßlos überteuert.

0

Kannst mich berichtigen wenn ich falsch liege, aber is deine jetzige nicht besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saybock
23.01.2016, 22:59

Ne ist nicht besser, könnte man aber denken, da sie doppelt soviel VRAM hat ^^

0