Frage von Lukaswegner98, 81

Grafikkarte "aufstellen"?

Also.. Es geht darum, das ich immer weider sehe, das leute in Gehäusen, die gar nicht direkt dafür gemacht sind, ihre Grafikkarte "aufstellen" sag ich jetzt mal. Also so, das die Lüfter zur Gehäusewand zeigen. Da ich das persönlich so 100 mal schöner finde, würde ich das gerne auch machen, nur weiß ich gar nicht genau wie, bzw wonach ich da suchen soll, da ich auch nicht konkret weiß, wie man sowas nennt!

Wenn mir wer helfen könnte, wäre das echt nett! Danke schonmal im Vorraus!:)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 31

Fast immer handelt es sich dabei um horizontal liegende Mainboards, gerne im mATX- oder miniITX Formfaktor. Die Grafikkarte steckt da völlig normal senkrecht im Slot.

Riserkabel brauch man eigentlich nur bei Eigenkonstruktionen.

Kommentar von Lukaswegner98 ,

In meinem Fall waren es normale Midi Tower mit ATX mainboards oder sogar e-atx

Antwort
von GelbeForelle, 52

http://www.cartft.com/catalog/il/1418?gclid=CjwKEAjw86e4BRCnzuWGlpjLoUcSJACaHG55...
Sowas wäre erstmal nützlich, denke ich. Der Rest is ja nur am Gehäuse befestigen, ich wírde da einfach 4 löcher in Wand und Lüfter bohren (Plastik drum herum) sowie die bereits gedachten schrauben in den expansion Slots in das Case bohren, dann festschrauben.

Kommentar von GelbeForelle ,

achso das Kabel is überteuert, nur so

Das ich einen Riser brauche, wusste ich schon, aber trotzdem danke erstmal.

So ganz kann ich deiner Anweisung gedanklich nicht folgen!:/ Könntest du das etwas detaillierter beschreiben?

Also, man hat ja immer dieses Plastik als Schutz um die Lüfter, weil das cooler aussieht, dort würde ich ein Loch reinmachen, eine Mutter draufkleben, dann ein Loch in die Gebäusewand und die schraube durch das Loch in der Wand in die Mutter.

Soll ichs mal mit ner alten Karte testen?

Antwort
von phil330d, 58

Kannst du mal iwas posten was das zeigt?

klar, einen Moment

https://www.youtube.com/watch?v=9XeSCVrMwPU

Er hier hat das z.b. Sein Gehäuse ist dafür aber auch geacht,. nur sehe ich auch Bilder von Rechnern, die nicht dafür ausgelegt sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community