Frage von CrustyDerby, 56

grafikkarte aufrüsten passt die noch rein?

Passt diese Grafik Karte in mein PC auch von equipment her und so!!! Neue: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte

Equipment: CPU: Intel Core i7 4770

Motherboard: Chipset: Intel/Haswell Southbridge: Intel ID8C50 LPCIO Nuvoton: NCT6779 (Stand alles beim Motherboard)

RAM: 8GB

Grafikkarte(Zurzeit): Nvidia Geforce GTX 760

Case: Vom Acer Predator G3-605

Netzteil: POWER SUPPLY 500W Predator G3-605E Serie

Antwort
von coooler1337, 40

Ja würde sogar noch sehr gut ins System passen. Hab selber die hier: http://goo.gl/TJ1ulC Bin sehr zufrieden. Würde nvidia imemr vor amd ziehen auf längere sicht bist bei nvidia besser dran. Amd Karten werden gerne mal sehr warm und ziehen sehr viel Strom. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von FQnT4sy ,

Du hast keine Ahnung mein Freund.

Kommentar von coooler1337 ,

My friend amd ist so weit hinten dran ;)

Antwort
von Gwynbleidd, 35

Wenn das Gehäuse groß genug ist klar. Aber ob es sich lohnt ist die andere Frage. Die GTX 970 ist mit ihren wenigen 3,5Gb VRAM nicht wirklich für die Zukunft gebaut. Die kommt ja hetzt schon ins Schwitzen. Du solltest auf die GTX 1070/1080 warten.

Kommentar von CrustyDerby ,

Ok Wie ist der Preis da so

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ich war jetzt ne Woche nicht mehr am PC und in der Zeit wurden angeblich Release-Daten und ungefähre Preise veröffentlicht. Was ich aber mitbekommen habe ist, dass sie sehr viel günstiger sind, als ich dachte und recht bald auf den Markt kommen. Ne GTX 1080 soll soweit ich weis so viel kosten wie ne GTX 980. Also echt hammer Preise. Morgen hab ich endlich mal wieder Zeit, da werde ich mal nachlesen, ob das stimmt.

Kommentar von Agentpony ,

Tatsächlich werden beide bedeutend teurer als ihre Vorgänger sein, zumindest für die ersten Monate bis möglicherweise sogar Weihnachten.

Das einzige, was das zumindest für die 1070 aufhalten kann, ist ein gutes AMD-Angebot.

Kommentar von FQnT4sy ,

Entweder wartest du auf die 1080/70 oder du holst eine R9 390, die mit ihren 8GB Vram für die Zukunft gewappnet ist.

Kommentar von onomant ,

oder du holst eine R9 390, die mit ihren 8GB Vram für die Zukunft gewappnet ist.

Mehr als 4 GB VRam braucht man nur für Auflösungen höher als
 Full HD. Und dafür ist die Karte zu schwach.

Kommentar von onomant ,

Die GTX 970 ist mit ihren wenigen 3,5Gb VRAM nicht wirklich für die Zukunft gebaut. Die kommt ja hetzt schon ins Schwitzen.

Unsinn. Für Full HD ist die Karte völlig ausreichend, für höhere Auflösungen muss man zu Karten einer ganz anderen Preisklasse greifen

Kommentar von Gwynbleidd ,

Spiel du mal bitte aktuelle Spiele auf Ultra mit der GTX 970. Man merkt bei einigen Spielen Micro-Ruckler, die durch Speichermangel auftreten. Was meinst du denn, warum dieser Shitstorm wegen den wenigen 3,5Gb entstanden ist? Weil 3,5Gb in Zukunft nicht mehr ausreichen. Und von AMD halte ich nichts. Hatte nur schlechte Erfahrungen mit denen. Ich bleibe bei Nvidia. Hab mir letztens als Übergang von der 650 ti zur 1080 ne 960 geholt. Bin echt zufrieden mit der Karte.

Antwort
von LiemaeuLP, 36

Ja klar passt da die Grafikkarte noch rein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community