Frage von TightLP, 38

Grafikkarte aufrüsten. Aber mit welcher?

Hallo, Ich will meinen PC ein bisschen aufrüsten und suche dementsprechend eine neue Mittelklasse Grafikkarte. Zuvor eine Frage: Sind die Einbaugrößen genormt, oder muss ich auf ITX/ATX etc. achten? Naja also, Welche Karte ist für mein System sinvoller? Ich spiele Spiele wie GTA V und planetside 2. Ich habe einen AMD A10 7800 mit 4x 3.50Ghz auf einem Mainboard mit PciE x16 Anschluss. Ausserdem ein kleines Gehäuse mit nicht allzu großer Belüftung. Meine Favoriten sind bis jetzt die MSI GEF gtx 960 4g und die Asus GEF gtx 950m 2g. Welche der beiden Karten ist angesichts meines Gehäuses, des Prozessors und meiner Spiele vom Preis Leistungsverhältnis am sinnvollsten. Oder hat jemand generell andere Vorschläge bzw. tipps für mich? mfg pitt

Antwort
von yevi810, 20

Amd RX 480 Sparre lieber auf die wenn du noch nicht genug Geld hast. Die beiden anderen von dir genannten Grafikkarten lohnen sich nicht bei einer Neuanschaffung. Wenn du es beim Laptop wechseln willst: geht nicht, ist fest an die Hauptplatine verlötet

Lg

Antwort
von mick27, 17

Du hast einen Laptop oder?

Kommentar von mick27 ,

Oh sorry hab mich verlesen

Kommentar von mick27 ,

Aber wieso möchtest du eine 950m haben

Kommentar von TightLP ,

Ja einen Desktop PC.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 21

Moin Tight,

am sinnvollsten wäre, wenn Du dir eine AMD RX480 zulegst, die wischt mit einer GTX960 den Boden.

Am 19.7. sollen die Custom-Modelle davon rauskommen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von TightLP ,

Kommt die mit meiner Hardware klar? Eigentlich wollte ich max. 200€ ausgeben da meine Anforderungen nicht so hoch sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community