Frage von ResponderX, 40

Grafikkarte auf Board anbringen?

Hallo,

meine Frage ist kurz und knapp...

Ich habe einen Asus Pc aus dem Jahre 2012,ist also nicht mehr der neuste,ich möchte mir daher eine neue Grafikkarte anschaffen, doch wie sieht es aus mein Board ist ein 1555 Sockel...Muss man auf das Board achten wenn man sich Grafikkarten kauft,oder hat das keinen Bezug aufeinander?

Antwort
von Smexah, 15

Damit hats nix zu tun. Guck ob du vga oder pci-e16 hast. Agp gibt aber kaum noch..

Antwort
von itsAlexx, 6

Der Sockel ist für den Prozessor

Antwort
von MrAeRoZz, 18

So lange dein board pci-express anschlüsse nicht , der sockel ist für deinen prozessor, aber es kann sein das wenn dein prozessor sehr alt ist deiner grafikkarte leistung wegnimmt.

Antwort
von IchKannsHalt2, 6

Der Sockel ist der Grafikkarte egal.

Wichtig ist das Netzteil und das Mainboard.

Ich gehe stark davon aus, dass das Netzteil keine neue, gute Grafikkarte mehr richtig mit Strom versorgen kann.

Dein Mainboard wird sehr wahrscheinlich über einen PCI 2.0 Steckplatz verfügen.

Es ist deshalb sehr wahrscheinlich, dass du auch ein neues Netzteil brauchst.

Wie heisst denn dein Pc oder noch besser wäre das Netzteil?

Lg

IchKannsHalt×

Antwort
von LionLP5995, 15

Der Sockel beim Board ist egal.

Wichtig ist, dass das Bord mindestens PCIe 2.0 x16 hat.

Wenn es nur Blackscreen gibt auf der Grafikkarte nach einem kleinen Schalter suchen und den umlegen. Spätestens danach läuft alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten