Frage von 12344567, 64

Grafikkarte anschaffen ?

Ich wollte mir ne neue Grafikkarte anschaffen und weiß nicht was ich da zu beachten habe, kompatibel und so. Anschlüsse, Betriebssystem, Motherboard...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 16

Die Steckplätze fürs Mainboard sind seit Jahren gleich. PCIe x16. Das hat jedes gängige Board eben seit vielen Jahren.

Beachten muss du:

- Reicht die Leistung deines Netzteils für eine schnellere Karte

- Werden schnellere Karten nicht von Restsystem ausgebremst. Zb zu langsamer Prozessor, zu wenig Ram

- Passt die Karte von den Maßen her ins Gehäuse. Maße vergleichen und messen.

Ansonsten ist grundlegend jede Grafikkarte mit jedem Prozessor Mainbord Ram kombinierbar.

Wenn du genaue Angaben brauchst. Brauchen wir deine aktuelle Hardware und deinen Grafikkarten Wunsch. Dann kann man weiter sehen.

Antwort
von achtundsechzig, 31

Welches Budget hast du? Und was möchtest du spielen?

Kommentar von 12344567 ,

Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. 

Farcry und ähnliche Spiele. 

War ja eigentlich auch nicht meine Frage sondern worauf ich achten müsste 

Kommentar von achtundsechzig ,

Auf jeden Fall darauf, dass das Mainboard den Takt der Grafikkarte unterstützt. Der Anschluss (PCIe) ist bei halbwegs neuen Mainboards Standard. Und egal ob x16 oder x8, PCI Express ist abwärtskompatibel. Auch wichtig ist natürlich, ob das Netzteil ausreichend Leistung hat und ob die Grafikkarte ins Gehäuse passt.

Betriebssystem ist, so lange du kein Windows aus dem Jahre Schnee benutzt, völlig egal.

Welches Mainboard und wie viel Watt (Netzteil) hast du? Ich könnte dir dann nämlich genauere Empfehlungen geben

Antwort
von FileHacker, 30

Anschluss gibt es pci Express. Aber welche maximalgrenze hast du und was möchtest du spielen?

Kommentar von 12344567 ,

Preis? Keine Ahnung noch keinen Plan 

Kommentar von Retch ,

Super Voraussetzungen +123....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten