Frage von lose450, 69

Grafikkarte an Laptop extern?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist an meine laptop (Acer Aspire V 15 Nitro Black edition) eine externe Grafikkarte anzuschließen der laptop hat 2x USB 3.0 und 1x USB 3.1 Typ C und außerdem genug leistung für Spiele dank i7 Prozessor aber an der Grafik scheitert doch das eine oder andere, also kam mir die idee mit einer externen Karte

Antwort
von MichaelMCM, 36

Per USB geht das schonmal gar nicht.

In aller seltensten fällen, lässt sich der Grafikchip wie die CPU wechseln, aber das si sowas von extrem selten, da brauchste eig. gar nich dran denken.

Aber die meisten Laptops haben eine kleine PCI schnittstelle, da sind meistens kamera und mikrofon angeschlossen. dafür gibts adapter für desktop grafikkarten. Dann bräuchtest du aber ein pc-netzteil, eine desktop-grafikkarte und einen monitor. 

Antwort
von GelbeForelle, 48

Du musst immer einen Bildschirm, ein neues Netzteil und die Riesen graka mitschleppen. Netzteil und graka kosten bereits 250€ im gaming Bereich, wenn es sich lohnt fůr dich...

Kommentar von lose450 ,

die frage ist ob ich es mit den genannten anschlüssen machen kann

bildschirm hab ich nähmlich noch netzteil auch und unterwegs oder bei freunden reicht die interne gtx960m

Kommentar von GelbeForelle ,

natürlich kannst du das mit den Anschlüssen, die Effizienz ist die Frage

Kommentar von lose450 ,

also würde es etwas bringen eine externe gtx 970 zb hinzustelllen?

Kommentar von GelbeForelle ,

Wenn du eh eine externe psu hast lieber eine r9 390. Diese kann aus USB 3.0 glaube ich 50% der Leistung nutzen. Bei 3.1 natürlich mehr. informiere dich bitte im Netz nach egpus, das ist ein komplexeres thema

Antwort
von MrMac6501, 49

Also mir wäre das neu das man grakas an einem USB Port anschließt^^.

Für gewöhnlich entfernt man die alte graka vom Mainboard und setzt die neue auf den nun freien Steckplatz. Bei nem Laptop geht das jedoch nicht so einfach. Da ist noch mehr zu beachten als bei einem Tower.

 Ruf doch mal den Hersteller deines Laptops an oder kontaktiere ihn anders um nach zu fragen was du machen kannst um eine neu graka zu benutzen.

Antwort
von yasin20k, 18

wär mir neu? hab ich was verpasst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community