Frage von Raik1991, 48

Grafikkarte, aber welche passt?

Ich moechte meinen PC aufruesten weis aber nicht welche Graka passt. Mein derzeitiges Szstem: Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX) Netzteil - 730 Watt Thermaltake Smart Series SP-730P 80+ Grafikkarte PCI-E - 4096 MB NVIDIA Geforce GT 640, OC Sparkle DDR3, VGA, DVI, HDMI Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-6300 6x 3.5 GHz Kann mir Jemand eine Graka ( wenn moeglich NVidia) empfehlen? Preislich wenn moeglich nicht mehr als 250 Euro. Bitee mit Link dazu wenn moeglich. Vielen Dank schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 19

Da dein Netzteil eh schon so überdimensioniert ist, kannst du auch ne R9 380X nehmen, die wär ein gutes Stück stärker als ne GTX 960.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-...

Antwort
von Smoke123, 32

Da kommt dann nur die GTX 960 in Frage. 

Kommentar von Raik1991 ,

danke, das einzige worauf ich da weiter achten muss sind dann sicher die abmessungen der graka oder?

Kommentar von Smoke123 ,

Genau. 

Antwort
von sgt119, 32
Kommentar von Raik1991 ,

danke :)

Antwort
von DDplayZ, 17

Nvidia ge force gtx100