Hii Leute,
Also ich hab ne wichtige Frage ich such jetzt schon seit ein paar Stunden im Internet nach einer guten leistungsstarken Grafikkarte aber ich kann mich einfach nicht entscheiden weil die eine das hat und die andere das und deshalb frag ich jetzt euch ob ihr mir eine gute empfhelen könnt.
Sie sollte:
zwischen. 150 - 400 Euro teuer sein. Wenn möglich von Nvidia kommen. Sie sollte keinerlei Probleme mit den neuesten Spielen haben. deshalb auch noch ein paar Jahre aktuell sein. zu einem normalen(damit mein ich kein super teures 500 Euro) Mainboard so 200 Euro passen. Und wenn möglisch noch HDMI kompatiebel sein.
Und ja ich denke des wärs :)
Ich weiß das klingt ziemlich naja ... extrafagant aber bitte helft mir ich find nichts
Jetzt schon mal ein Danke an alle.
Und bitte entschuldgt meine rechtschreibfehler :)
MfG Michael
die Beste Single-GPU Karte aktuell ist die GeForce GTX295 mit min. 1GB Videospeicher.. Die sollte auch noch in deinem Preissegment liegen. kannst ja mal diverse Online-Shops abklapppern wie kmelektronik.de oder e-bug.de oder so... Vielleicht würde es dir auch helfen, mal einen Grafikkartenvergleich z.B. in der PC Games Hardware zu lesen. So einer hat mir vor gut 8 Monaten zu meiner GTX280 verholfen, die jetzt zur 285 überarbeitet wurde. die GTX280 kann GTA IV sehr gut handlen... mfg
Hier gibts einen Testbericht http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/73...
Und dann unter Alternate . de Preise und Bewertungen checken.
Ja bei alternate suchg ich schon ne ewigkeit aber die sind einfach die besten.

Sie sollte einen Shared-Speicher haben. 512 MB. Nvidia oder ATI-Radeon. Je nach Einsatz...
Was bewirkt so ein Shared-Speicher?? Meinst du nicht das 512 MB zu wenig sind? Du siehst so aus alls hättest du Ahnung von Grafikkarte oder von Computer generel deshalb muss ich dich gelich nochmal was fragen :-D
Macht es einen großen Unterschied ob man 256 MB Speicherbus hat oder 512 MB?
keine Grafikkarte ist lange aktuell, jahrelang dieselbe GPU nutzen geht nur, wenn später bei Details verringert werden. Daher kann ich auch zu keiner extrem teuren GPU raten, weil die extrem an Wert verlieren.
Bestes Preis/Leistungsverhältnis bietet zum Beispiel die ATI 4770, welche in 40nm zudem sehr sparsam ist. Stärker und schneller ist die schon genannte ATI 4890.
Wenn Du ein Meinboard mit Intel-Chipsat und 2 PICe-x16 stecklätze, kannst Du später eine zweite ATI Karte dazustecken.
Wenns umbedinngt nVIdia sein muss mit viel Leistung, dann die GTX275
Denke auch an ausreichend Kühlung (Lüfter) und Strom (PSU) und eine potente CPU. Dann noch einen odentlichen Monitor sowie guten Boxen - dann steht dem Spielevergnügen nichts entgegen :)
ICH SAG NUR HD 4890 Beim schottenland.de preisvergleich schon für 156. euro verdammt gute karte, mit der kannste alles auf high ohne hänger zocken ;-)

Ich hab mir vor kurzem eine ATI-Readon HD 4800 gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich kann Bioshock, Call of Duty 4, Assassins Creed auf höchster Stufe flüssig spielen. Sie war extrem preisgünstig. Ich hab zwischen 150-200 CHF gezahlt..weiss nicht mehr... Ob sie HDMI kompatibel ist weiss ich nicht...
Danke für die Antwort