Frage von Daniele55, 66

GRAFIKKARTE 350€ - 400€?

Hallo erstamal,
Suche eine Leistungsstarke Grafikkarte mit der ich Spiele der heutigen Zeit ( wie zb: Dayz,Arma3) auf hohen Einstellungen , mit rund 40-50 fps , spielen kann.Vielen dank im vorraus!

Antwort
von Parhalia, 32

Entweder eine Geforce GTX 980 oder AMD Radeon R9-Nano bzw. Fury.

Antwort
von JONITY, 24

Ich empfehle dir eine Nvidia Geforce GTX 970 oder 980. Die Liegen beide ungefähr in dem Preissegment.

Wenn du bereit bist mehr als 400€ zu zahlen empfehle ich dir sogar die GTX 980 Ti.

LG
JONITY

Antwort
von PommesSlayor, 25

Aktuell gibt es im Bereich 350-400€ nichts Neues außer du greifst auf die alte Generation. Dann solltest du für das Geld eine 980/Fury/390X bekommen. Wahrscheinlich reicht aber auch schon die RX 480 die bekommst du schon für 269€. Leider bisher aber nur im Referenzdesign. Custom-Modelle sollten aber bald Verfügbar sein. Das Gute an AMD-Grafikkarten ist momentan einfach der Vorteil in Dx12 ansonsten muss man sagen das die aktuellen Karten von Nvidia bei 450€ anfangen (1070) und damit schon über deinem Budget liegen.

Kommentar von Daniele55 ,

Kannst du dir die neue Frage ansehen , denn du hast Ahnung :)!

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 24
  • NVIDIA Geforce GTX 980

• AMD R9 390X

Über 400€:

• AMD Fury
  • NVIDIA Geforce GTX 1070

Bei der GTX 1070 solltest du dann allerdings noch etwas warten, da der Preis in kürze noch fallen sollte.

Antwort
von Schedixx, 33

Die GTX 980 ist ungefähr in dem Preissegment

Kommentar von Daniele55 ,

Reicht diese Graka für die nächsten 2 Jahre ?

Kommentar von Parhalia ,

Lege auf Dein genanntes Maximum noch etwa 50 Euro drauf, dann bekommst Du aktuell schon eine GTX 980Ti. Damit solltest Du auch mit ETWAS gehobenen Ansprüchen gut über die nächsten 1-2 Jahre als Investition kommen.

Kommentar von cuubed ,

also ich denke für 1 Jahr sicher für 2 bin ich mir nicht ganz sicher

Kommentar von Schedixx ,

denke schon... wenn du nicht alles neues auf höchsten Einstellungen spielen willst... aber eigentlich ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten