Frage von CryptyCon, 34

Grafikkarte , jetzt kaufen oder erst nächstes Jahr(AMD 390X oder Fury)?

Hey Leute , ich will mir eine Grafikkarte kaufen und obwohl ich mich jetzt schon seit ungefähr einem Jahr mit dem Thema intensiv beschäftige , bleibt eine Frage für mich immer offen ... Soll ich mir jetzt schon eine Karte kaufen ,oder gar auf HBM2 warten? Und wenn ich mir jetzt eine kaufen müsste welche ... Ich tendiere ja zur Fury Tri-x (sapphire) oder zur 390X da sind die USD Preise relativ gut (das spielt auch eine größere Rolle wenn ich warten würde[€-$]) . Diese Karten weil ich 4K spielen will (nur 30fps , habe den Dell P2815Q ) ... Kann mir da jemand helfen ... ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AllAboutPC, 34

Ich würde bis zur nächsten Grafikkarten Generation warten. Dort wird AMD warscheinlich HBM 2.0 vorstellen. Und hoffentlich wird HBM 2.0 mehr als 4GB VRAM unterstützen.

Ausserdem wird Nvidia auch ordentlich nachlegen. Denke ich mal. Auch Nvidia wird HMB vielleicht vorstellen. Zudem denke ich das AMD's zukünftige GPU's mit HBM 2.0 min. -6-8GB VRAM haben werden.

Nvidia wird denke ich mit VRAM vorallem auch wegen 4K/UHD ordentlich aufrüsten.

LG

Kommentar von CryptyCon ,

Danke , weist du grad wann die vermutlich rauskommen werden ? Habe gestern zwar gegooglet habe mich aber dann von einer forendiskussion ablenken lassen xD

Kommentar von AllAboutPC ,

Ist schwierig zu sagen. Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

Antwort
von playzocker22, 33

Definitv Fury. Die kommt im OC in einigen spielen sogar an die Referenz 980ti ran.

Kommentar von CryptyCon ,

Ach , wir kennen uns ja schon ;) .

Ok , dann wird es wohl die Fury ... Kann die 390x @4K eig auch auf ultra gestellt werden ? 

Kommentar von tierti ,

wenn du meinst spiele in 4k auf ultra zu spielen wohl eher nicht ohne eine wirklich vernünftige fps Zahl ! du kannst es zwar versuchen aber bei spielen wie the witcher wird es wohl nix auf 60 fps plus zukommen !

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Wirklich übertakten kann man die Fury nicht. Habe gerade mal den Standardtakt von 1000MHz auf 1080MHz anheben können, ohne Instabilitäten zu bekommen. Lohnt sich also nicht wirklich. Die Leistung ist aber dennoch gut.

Kommentar von playzocker22 ,

Also die 390x ist etwas schlechter in 4k und Ultra können beide nicht aber in hoch reichts in den meisten Spielen aus mit der Fury. Und ich hab schon eine von Sapphire gesehen die mit 1150mhz getaktet hat. Kommt wohl mal wieder auf die Karte an ;D

Antwort
von remmli, 29

Ich hab mir im Kino Fury Road angesehen, also Mad Max 4. Der ist echt gut. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar von CryptyCon ,

-.-