Frage von Grizold, 42

Grafikkarte - Aufnahmeprogramm?

Also, mein Problem ist, dass ich eine NVIDIA GeForce GTY 560 Ti Grafikkarte. Wenn ich mit dieser Grafikkarte, mit OBS, in Minecraft aufnehme, wird das Video sehr unscharf. Wenn ich aber die Bitrate höher stelle, wird das Video zwar scharf, aber es hängt und läuft nicht mehr flüssi.. :/ Ich weiß, dass es an der Grafikkarte liegt.

Meine Frage: Ab was für einer Grafikkarte läuft das Video flüssig (also GTX 750, 760, 770, 950 etc.)? Und zwar so, dass es scharf ist!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BTyker99, 20

Wenn es unscharf ist, könnte es daran liegen, dass du mit einer andern Auflösung aufnimmst, als es in Minecraft wiedergegeben wird!? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Karte damit überfordert sein kann.

Wie hoch ist denn die Bitrate? Es könnte ja auch sein, dass die Festplatte nicht mitkommt, oder der Prozessor (schon geschaut, wie stark der dabei ausgelastet wird?).

Antwort
von bitcoin34, 32

OBS ist generll ein echt launenhaftes programm bei manchen läufts gut bei mir zum beispeil garnicht. Versuchs mal dxtory damit lief mc bei mir immer am besten

Antwort
von Geradson, 28

ich habe die Gtx 750ti dann kannste mit shadowplay von der nvidia geforce expirience aufnehmen

Antwort
von Kaidou93, 24

Muss nich nur an der grafikarte liegen Minecraft ist ein Arbeitsspeicher fresser hoch 10 ! Du musst genug Arbeitspeicher haben und nen prozesser der das gut verarbeitet die grafikarte alleine ist da nicht schuld.

Kommentar von TheJuli ,

Das mit dem Arbeitsspeicher liegt an der Umgebung Java

Kommentar von Kaidou93 ,

Ja aber du kannst java nich weg lassen da das spiel darauf basiert daher bleibt es ein Arbeitspeicher fresser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community