Frage von TanasiW09, 49

Grafikfehler, Pc?

Hallo,

Ich habe gestern CS:GO ganz normal gespielt. Auf einmal geht mein Bildschirm ins "Schlummerbetrieb" also so in ner Stand-by Modus und alles ist schwarz. Ich musste den Pc ausschalten und dann kamen blaue/weiße streifen, quadrate. Ich lad Bilder hoch.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich tippe das es die Grafikkarte ist oder Netzteil, die den Geist aufgegeben hat.

Mein PC: AMD Phenom II X4 965 RAM: 14 GB Grafikkarte: GTX 660 TI Soundkarte: Realtek HD Festplatte(n): 1500 GB Motherboard: Gigabyte 970A-DS3 (rev 1.0) Monitor: Philips 196VL 17" Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64 bit Antivirus: Avira Kopfhörer: Fatality Creative Connection: 200.000 Kabel

Hilfe!

Grüße, Tanasi

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 27

Ich tippe mal auf die Grafikkarte.

Hast du evtl eine andere zum testen zur Verfügung?

Grafikkarte mal ausgebaut und in einen anderen Slot gesteckt ?

Hast du die übertaktet? Wenn ja mal auf normal Takt runtergehen und testen.

LG

Kommentar von TanasiW09 ,

Ich teste es heute aus!

Nein alles normal. Nichts getaktet. 

Kommentar von TanasiW09 ,

Es war die Grafikkarte. Hab's ausgetestet :(

Antwort
von Seth18, 27

Sieht aus wie graka. Vermute auch Festplatte kann muss aber nicht sofrwarefehler sein. Hatte das Problem auch.. Platte platt gemacht neu aufgespielt und auch mal zwei drei Updates der Grafikkarte übersprungen da nicht jeder Treiber gleich das non plus Ultra is

Antwort
von FruityPunch, 25

Versuche es mal mit einem anderen monitor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten