Frage von Devin47, 16

Grafikfehler, mögliche Ursache?

Also Grafikkarte wurde ausgetauscht, Monitor wurde ausgetauscht, trotzdem gibts fehler.. // http://plays.tv/video/5793f51ddbc061d707/untermenschen-hipster-outfit-nicht-beac... // Ich habe die GPU mal in einen anderen PCIe Slot gesteckt, also bisher (1-2 MInuten) ist noch nichts.. Kann es am Mainboard liegen? Danke schon mal im Voraus..

Antwort
von Chippo78, 14

Autsch. Anderen Grafikkartentreiber versuchen (durchaus mal auch einen älteren, neu ist nicht immer gleich besser).
Vielleicht auch mal denn Chipsatz-Treiber aktualisieren.

PS.: Trifft das Problem nur bei diesem Spiel auf?

Kommentar von Devin47 ,

Nein, auch in CS:GO, WoW, Tes:O, Minecraft (Privatserver)..

Kommentar von Chippo78 ,

Eigentlich können solche Phänomene auftreten wenn die Grafikkarte überhitzt ist. Einen defekt der selben schließe ich mal aus, weil du sagtest du hättest sie gewechselt. Ich denke du meintest damit durch eine andere ersetzt und nicht einfach denn Port getauscht.

Du schriebst übrigens das das Problem erst einige Minuten nach die Spiele liefen auftrat. Wie sieht es denn mit denn Temperaturen aus?
Und hast du die Grafikkarte übertaktet?

Mit Furmark kann man einen Burn-In-Test machen. Also die Grafikkarte extrem belasten und dabei die Temperaturen ansehen.
Ich schlage vor denn Rechner mal auskühlen zu lassen. Lasse ihm mal für eine paar Minuten aus. Dann starte Furmark, beginne denn Burn-In-Test und schaue ob sich der Fell-Donut bei höheren Temperaturen anfängt zu verfärben und sich zu verzehren.
Und poste mal bei Gelegenheit die Grafikkarten-Temperatur/en.

Kommentar von Devin47 ,

Das Problem kommt ganz zufällig, in Minecraft habe ich 61°C was völlig normal ist.. 
War schon in Furmark, dort ist alles normal..

Kommentar von Devin47 ,

Ich habe die GPU meine R9 270X gebraucht gekauft, hatte dieses Problem, habe die Firma (computerrepublik) angeschrieben, die tauschten sie sofort aus mit einer Fabrikneuen. Ich hab den PCIe Slot schon getauscht, einfach nichts.

Kann es an Windows 10 liegen?

Kommentar von Chippo78 ,

Mögliche wäre es, aber ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.
Aber du könntest es ruhig mit einer Parallel-Installation mit Win 7 versuchen.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 11

Kann es am Mainboard liegen?

Einfache Antwort: ja.

Kommentar von Devin47 ,

Ok, nach längerem Testen kam es wieder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community