Frage von pasgru, 34

Grafikfehler bei GTX 970?

Wenn ich den Valley Benchmark laufen lasse zeigen sich am unteren Bildschirmrand Grafikkfehler. Kleine striche die verschwommen wirken.

Gibt es dafür einen grund?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 16

Ich glaube du meinst Schliere, die durch eine schlechte Reaktionszeit deines Bildschirms hervorgerufen werden. Die haben nichts mit der Grafikkarte zu tun. Eigentlich haben die meisten Spiele auch eine Grafikoption namens "VSync", bei der das Bild dann zwar verzögert ist (in manchen Fällen) aber dafür halt die Schliere weg.

Kommentar von pasgru ,

Bildschirm hat eine Reaktionszeit von 2ms kann aber daran liegen

Antwort
von Legomann27, 24

Ist deine Grafikkarte übertaktet?

Kommentar von pasgru ,

Habe sie übertaktet mit 18mV da mir gesagt wurde das es bis zu 20mV auf jeden fall locker geht. Als die fehler auftraten war nichts übertaktet :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community