Hallo,
ich wollte gerade bedruckte T-Shirts bestellen, und der Drucker sagte mir, ich müsse vorher die Grafiken vektorisieren. Wie geht das???
das heißt, dass er die Grafiken als Vorlage z.b. im .svg Format haben will. Vektrografiken sind frei skalierbar, d.h. dass sie auch beim vergrößern oder verkleinern nicht pixelig werden. Der Ottonormaluser trifft eher selten auf sowas.

Grafiken zu vektorisieren kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Solche eps dateien braucht man allerdings nicht fürs T-Shirt Druck sondern meistens zum Plotten (Schneiden) von Selbst klebenden Folien zB. für Auto-Beschriftungen.
aber das prinzip des plottens ist doch dasselbe... ob nun normale klebefolie oder flexfolie...

Schau mal hier:http://www.werbunghoch3.de/service/tutorials-wie-es-geht/datenanlieferung#vector Da ist an Ende auch ein Link für online Vektorisierung
gibt es weitere dateitypen, mit denen er arbeiten kann? eps oder plt zb?
im Copyshop meines Vertrauens kann ich auch gängigere Grafikformate abgeben, und der zaubert mir dann was draus. Kostet dann halt ne viertel Stunde PC-Arbeit
problem ist bei mir, dass das eigentlich bei einem anderen drucker gemacht werden sollte, der aber mal eben pleite gemacht hat. jetzt steh ich da, und der drucker, der das jetzt machen soll, bis morgen, ist bis 16 uhr nicht im hause. und dann würde die zeit viel zu knapp