gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grafiken bearbeiten

gefragt von paderborner am 21.05.2008 um 15:52 Uhr

Wie und mit welchem Programm kann man gut Grafiken bearbeiten? Ich möchte nämlich 2 Bilder übereinander einfügen ohne das man den Rand sieht. Ähnlich wie hier: http://www.rwahlen.de/2004x/img4/linkswob2ahlen.jpg Die beiden Logos sind ja auf den Rasen (hintergrund) eingefügt ohne das z.B einer Weißer Rand zusehen ist.

Vielen Dank für Euere Antworten schon mal im vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Programm x 3.498 Bilder x 3.106 Grafik x 1.025

Everydaygood
beantwortet von Everydaygood am 21. Mai 2008 15:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi!

Wenn du die kostenpflichtigen Programme umgehen willst (Photoshop, Corel etc...), kann ich dir "Gimp" ans Herz legen. Ich meine es ist aktuell Version 2.0. Den Download findet man über Chip.de oder einfach über Google. Solltest du bereits mit anderen Bearbeitungsprogrammen gearbeitet haben, wirst du dich in den Funktionen sicher schnell zurecht finden. Einfach mal austesten.

Kommentar von 20fe4160b2d32c8b7e98db609f2073acsmallisedinger am 21. Mai 2008 18:43

DH!

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 21. Mai 2008 15:57
1x

Photo Point, Photo Publisher, ACDsee, glaube ich... Corel Draw usw.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 21. Mai 2008 16:05
0x

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Adobe Photoshop Elements gemacht, damit sind solche Arbeiten schnell erledigt. Die V 4.0 kostet bei Amazon 30,00 Euro.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.