Frage von Kristikscheffi, 28

Grafikchip/Grafikkarte?

Kann man in einen Computer der einen Grafikchip wingebaut hat z.b R7 mit 4gb durch eine nvidia gtx 960 ersetzen ? Und der Rechner sind von Amd A10

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 2

Die R7 ist integriert im AMD A10 und nutzt bis zu 4 GB vom Arbeitsspeicher. 

Wenn du eine stärke Grafikkarte brauchst und das Mainboard einen PCIe x16 Slot hat, kannst du jede PCIe Grafikkarte einbauen.

Antwort
von PKSSDI, 17

Ich hoffe ich verstehe dich richtig. Wenn in einem PC bereits onboard-Grafik verbaut ist, kannst du eine "richtige" Grafikkarte nachrüsten, wenn auch einn entsprechender Steckplatz dafür vorhanden ist. Danach kannst du im BIOS wählen, welche Grafik genutzt werden soll.

Kommentar von Rakisch ,

Das muss man nicht auswählen.. die im PCIe Slot eingebaute Karte wird immer als Standartgrafikkarte erkannt.

Kommentar von PKSSDI ,

Ja, als Standard schon. Wenn ich aber (aus welchem Grund auch immer) die onboard-Karte nutzen will, kann ich das im BIOS aktivieren. Und das meinte ich.

Antwort
von DearWard, 19

Kommt drauf an ob das netzteil genügend reserven hat, das mainboard pcie x16 hat, genug platz im gehäuse etc.

Antwort
von robbycobra, 16

Kommt drauf an ob Laptop oder Desktop.

Laptop nein.

Desktop ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten