Frage von DanixLol, 40

Grafikchip Empfehlung?

Hallo leute, ich will ein neuen Grafikchip für meinen laptop ich habe gehört das man das wechseln kann. Deshalb wollte ich fragen welcher gut ist für gute Games halt. CPU: i7-720qm Sehr zufrieden. Nur der Grafikchip ist mittel. Grafikchip für meinen Laptop gesucht. Wenns geht mit Link. Und eine Frage gibt's die Dinger bei Mediamarkt? Oder Saturn?

Antwort
von SimonDimon, 27

Da irrst du dich... Grafikchips von Laptops kann man fast nie wechseln. Die Chips sind meistens fest mit dem Mainboard und somit der cpu und eigentlich dem komplettem Laptop verlötet. Und selbst wenn man Grafikchips kaufen kann sicherlich nicht bei Mediamart oder Saturn :D

Nur Großunternehmen können solche Laptop Grafikchips erwerben. Für Normalkunden wie dich ist es so gut wie nicht möglich diesen Chip zu erwerben und erst recht nicht, ihn zu wechseln.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn weiterhin Fragen besetehen kannst du dich gerne melden.

LG Simon :)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 3

Also, noch einmal neu.

Generell lassen sich Grafikchips nur wechseln in dem man ein neues Mainboard + Grafikchip einbaut, oder man ein MXM Port hat wo man einfach den Grafikchip wechseln kann. Dabei muss man achten das das neue Mainboard überhaupt in das Gehäuse passt und kompatibel mit der anderen Hardware ist.

Des weiteren muss man darauf achten das die Stromversorgung ausreicht, und wie unten geschrieben die Kühlung ausreicht.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 14

Das geht nur sehr selten, bei Laptops mit einem Mxm Modul, dieser ist selten bei teuren, neueren Geräten vorhanden. Des weiteren müsste man schauen das die Energieversorgung ausreicht.

Grafikchips gibt es offiziell nicht zu kaufen, wenn man glück hat findet man welche auf Ebay.

LG Nico

Kommentar von DanixLol ,

Meiner war sehr teuer

Kommentar von greenstar19 ,

Hat er denn ein MXM Modul ? Wie alt ist er denn ?

Kommentar von DanixLol ,

Er ist 2011 rausgekommen

Antwort
von compu60, 10

Lies mal hier.

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0....

Antwort
von floppydisk, 20

das geht nicht.

Kommentar von DanixLol ,

Türlich geht das!

Kommentar von floppydisk ,

eine notebookkühlung ist für stärkere grafikhardware nicht ausgelegt. du kannst weder eine potentere cpu noch grafikkarte einbauen, einzig allein speicher lässt sich erweiteren.

bei einer stärkeren grafik würde das gerät in windeseile aufgrund der temperatur abschalten.

egal, wer dir das erzählt hat, es ist quatsch. oder hast du dich mal gefragt, warum man nirgendwo mobile grafikeinheiten kaufen kann? scheinbar nicht.

Kommentar von DanixLol ,

Okay, guck mal auf meinem Profil ich habe diese Frage schon mal gestellt. Da hat mir einer erzählt das es möglich ist usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community