Frage von caneford1990, 22

Grafikbremse VR?

Hab kürzlich erfahren das spiele die virtual reality fähig sind viel mehr leistung brauchen also leidet oft die grafik darunter, hab grad gelessen das resident evil 7 das in kurze erscheinen wird deswegen keine wirklich gute grafik bieten wird......wird sich meine befürchtung bewahrheiten das wegen VR sony und microsoft die ps4 pro und nächstes jahr die scorpio veeöffentlicht haben weil dadurch in denn nächsten jahren die grafik gebremst werden wird?

Antwort
von Isegrimm1988, 3

Es ist eher der Fall dass VR mehr Leistung in Anspruch nimmt, für Konsolen heisst das ganz klar dass es ein Limit gibt in dem man als Entwickler arbeiten muss da die Konsole sonst nicht mehr mithalten kann.

Es ist aber wohl eher zu erwarten dass die Leistung der Konsolen steigen wird, sonst werden sie im gegensatz zum PC in sachen VR nicht lange Konkurrenzfähig sein.

Kommentar von caneford1990 ,

Im grunde genommen also wird es die Grafik bremsen 

Antwort
von chrissdecross, 15

Natürlich müssen WESENTLICH mehr Berechnungen durchgeführt werden, ob sich das auf die Grafik auswirken wird, wird sich zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community