Frage von r6thrt45ht54q, 43

Grafikarten Lüfter Drehen durchgehend?

Ich habe eine GTX 980 und seid ein paar wochen Drehen die lüfter viel schneller und lauter als davor. Habs schon mit Speedfan und MSI Afterburner probirt ausserdem schon die lüfter gesäubter. Hat wer ne idee was es sein könnte? sonst läuft sie normal und hab auch keine Grafikprobleme nur der lautstärke pegel ist zimlich hoch.

Antwort
von lutsches99, 22

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Kommentar von r6thrt45ht54q ,

34 also zimlich kühl deswegen wundere ich mich

Kommentar von lutsches99 ,

Kannst du mit MSI Afterburner gar nichts an der Geschwindigkeit ändern?

Kommentar von r6thrt45ht54q ,

auf 26 oder 100 macht keinen unterschied


Kommentar von lutsches99 ,

bist du auch auf apply ? 

Kommentar von r6thrt45ht54q ,

klar 

Kommentar von lutsches99 ,

Dann bleibt dir nur noch, die Karte mal in einem anderen PC zu testen. Dann kannst du die Software möglicherweise ausschließen

Kommentar von r6thrt45ht54q ,

wenn du Treiber meinst hab ich schon neu installiert. könnte Trozdem an den Treibern liegen?

Kommentar von lutsches99 ,

Nicht nur Treiber. Vielleicht läuft irgendein Programm im Hintergrund. 

Kommentar von r6thrt45ht54q ,

hab kein anderen PC das einzige währ neues windows auf ne andere Ferstplatte zu installiren wenn die Lüfter Steuerung schrott wär würde die karte warscheinlich garnicht angehen oder?

Kommentar von lutsches99 ,

ja, das mit Windows kannst du so machen. Vielleicht ist irgendwas abgeraucht und die Lüfter lasse sich jetzt eben nicht mehr regeln

Kommentar von r6thrt45ht54q ,

versuch ich mal morgen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten