Frage von kingyusi123, 49

Grafikarten Lüfter aufrüsten?

Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Editon, und habe gemerkt das die ziemlich heiss wird. Ich überlege mir den Lüfter upzugraden, also ein Custom Lüfter mit 2 oder vlt sogar 3 Lüftmodulen. Ist das möglich? Wenn ja, würde ich mich freuen über einen Kauflink. (Falls geht)

LG kingyusi123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arranox, 23

Es gibt zwar neue Modelle von AMD, die das Tauschen von Lüftern unterstützen, allerdings ist das bei Nvidia nicht der Fall. Du hättest von Anfang an eine GPU von bzw MSI oder Zotac kaufen müssen. Du könntest einen Custom Water Loop erstellen, oder , wenn du in der Lage bist, einen eigenen Headspreader erstellen und ihn mit Aftermarket Kühlern versehen, auch wenn ich bezweifle, dass du das kannst.

Also entweder

Neu kaufen und die alte GPU mir geben

oder

Eine eigene custom Wasserkühlung erstellen. GPU Blocks für FE sind schnell zu finden. Dann noch Radiator, Ventilatoren, Tubing, Pumpe, Reservoir und Flüssigkeit und schon haste ne super Kühlung 

Kommentar von kingyusi123 ,

kk

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 28

Wenn, dann ne richtige Wasserkühlung, aber das wird teuer.

Wie heiß wird sie denn?

Also, im Idle is sie um die 27 Grad. Und unter Last zB: Gta 5 wird sie um die 74-80grad. Bei Rainbow Siege wird sie um die 80 Grad und einmal ist es passiert, dass die Grafikarte über den Grenzwert gestiegen ist (83 Grad) und sich runtergestellt hat und somit die Lüftergeschwindigkeit verstärkt wurde.

Kommentar von Bounty1979 ,

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung. Mach dir deswegen nicht so nen Kopf.

Ja gut, werd mal schauen. Warscheinlich mach ich noch einen weitern Lüfter an das Gehäuse dann passt das schon glaub ich ^^ Mal schauen....

Antwort
von unpolished, 19

https://www.arctic.ac/de_de/products/cooling/vga.html

danke schönn :)

Antwort
von Evileul, 22

Die meisten Lüfter sind fest verbaut , nimm nen Gehäuselüfter der auf die GPU gerichtet is .

Mhh okey. Hab schon einen. Vlt bau ich noch einen ein.

Kommentar von Evileul ,

Es geht aber auch bei einigen Grafikkarte, müsstest du mal nachsehen.

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Nein geht nicht weil das pcb anders ist verkauf die einfach und kauf dir eine von asus oder msi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten