Frage von Spmeanlnlis, 39

Grafikarten eure meinung und Wissen?

Hallo Ich wollte mir ein Grafikarte zulegen da meine kaputt ist. Ich hätte mir http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-MSI-GeForce-GTX-1050-Ti-GAMING-X-... oder http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gainward-GeForce-GTX-970-Aktiv-PC... gekauft. was würdet ihr nehmen oder würdet ihr ein anderen Nehmen. Mein PC 600 W 16 Ram Intel Core 5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 22
Anderes

RX 470, zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Asus-Radeon-RX-470-Strix-OC-Aktiv...

Ist deutlich stärker als ne GTX 1050 ti:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-RX-470/3649vs3640

Ist moderner als die GTX 970, braucht auch weniger Strom, hat mehr RAM und ne bessere DirectX-12-Unterstützung als die GTX 970 und ist bei vergleichbarer Leistung auch günstiger.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ist natürlich von deinem Budget abhängig. Wenn du bereit bist, deutlich mehr auszugeben, kommt auch ne GTX 1070 in Frage.

Antwort
von Tost300, 19
GTX 970

Hallo ich habe die GTX 970 und bin voll zufrieden und sie kommt auch aktuell noch mit allen spielen gut mit. Wenn du jedoch genug Geld hast würde ich dir eher eine GTX 1070 oder sogar GTX 1080 empfehlen die haben um einiges mehr drauf.

Antwort
von privat200, 2
GTX 1050 TI

Hallo, eine GTX970 würde ich jetzt nicht mehr neu kaufen. Vielleicht für 150€ gebraucht, dann ja.

Die GTX1050Ti ist auf Platz 45. der Grafikkartenrangliste und für 170€ völlig in Ordnung. Macht auch Sinn wenn Du ein kleines Netzteil hast, sie verbraucht nur ca. 75Watt Strom.OC ein bisschen mehr.

Eine RX470 mit 4GB bekommst Du auch von MSI für 175€ es macht aber mehr Sinn die 8GB Version für 225€ zu kaufen. Diese verbraucht ca. 120Watt und ist auf Platz 27.

Die GTX1060 als 6GB Version ist mir persönlich zu teuer. Im Moment ist Nvidia sowieso 30% zu hoch bewertet.

Mein Preis/ Leistungstipp für Leute mit einen schmalen Geldbeutel empfehle ich z:Z. die GTX770 gebraucht. Diese gibt es für 100 - 120€ (2GB u. 4GB) und ist auf Platz 29 der Grafikkarten Rangliste. Verbraucht halt mit 230Watt halt relativ viel, weil ist ja auch ein 2013er Modell.

Mein Fazit: Da meine Tochter mit einer GTX750ti (i5 2500K) noch alles spielen kann was das Herz begehrt kann ich Dir ohne schlechtes Gewissen die 1050Ti wärmstens empfehlen. Mit meine langen Text wollte ich Dir nur Möglichkeiten aufzeigen.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Gruß

privat200

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 12

Wenn Du das Geld für ene neue GTX 970 hast, dann weder - noch, sondern eine RX 470 oder RX480.

Eine GTX1060 in der 6GB-Version ist auch noch interessant, aber nochmal teurer.

Antwort
von juliusfriesen, 22
Anderes

Nimm dir Nvidia Titan x

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Ich würde eine PS4 kaufen. Ist günstiger und viel besser!

Kommentar von Spmeanlnlis ,

kommt darauf an

Kommentar von jeshems ,

Ich denke Grafikkarte zu teuer ist für ihn.

Antwort
von Sabotaz, 8
Anderes

schließe mich den beiden Experten an...

Antwort
von 01AndiPlayz, 21
Anderes

GTX 1060

Antwort
von jeshems, 12
Anderes

GTX 1060 6GB Palit

Hab ich auch bin voll zufrieden :)

LG