Frage von Denni2016, 56

Grafikarte wird Warm(Heiss)?

Hallo,

Ich habe heute bemekrt das hinten hinter meinem gehäuse die Luft sehr warm wahr war. Dann habe ich mir das Tool von EVGA (Precision X) Gedownloadet um dei Temperatur zu beobachten doch sie war bei 51 Crad das ist doch nix ? Warum wurde hinten die Luft so warm ?

MFG Dennis

Antwort
von Schedixx, 31

Es kann sein dass du die Abluft von deinem Netzteil als heiß empfunden hast. Das ann auch mal vorkommen und ist auch nicht weiter schlimm. Du kannst höchstens mal schauen ob der Lufteinlass vom Netzteil sauber ist.

Kommentar von Denni2016 ,

NE, des kommt bei den HDMI usw anschlüssen raus

Antwort
von Rakisch, 15

liegt vielleicht daran das deine Grafikkarte unter Vollast um einiges wärmer wird als wenn sie nichts macht, und ich kann mir gut denken das du die Temperatur im Idle gemessen hast ;)..

Kommentar von Denni2016 ,

Ne ich habe sie im boost takt gemessen. 

Die luft kommt bei den anschlüssen raus,  und die Grafikkarte ist noch rwcht neu

Antwort
von onomant, 8

Und warum hat die Grafikkarte nur 51°??
Eben weil die warme Luft abgeführt wird. Ist doch alles in Ordnung

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 14

Es gibt ja noch andere heiße Dinge in deinem PC als die Grafikkarte, mein Kind.

Antwort
von MrBro, 40

Sind ja noch andere Pc Bauteile drin (cpu, usw)...

Ansonsten könnten die Gehäuselüfter zu schwach sein^^

Kommentar von Rakisch ,

Wieso sollten die Gehäuselüfter zu schwach sein.. :D das ist blödsinn. Die warme luft nach draußen.. das ist genau was man eigentlich will ^^

Kommentar von MrBro ,

Naja kann schon sein das die Gehäuselüfter nicht ausreichen um die Luft raus zu bekommen ^^

Antwort
von ikinikin, 36

Weil da vielleicht nicht gut gekühlt wird und der Prozessor auch heizt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten