Frage von Blutwurst125, 29

Grafikarte und welches Netzteil ?

Hallo ich habe eine frage ich Wollte eine Grafikkarte kaufen weiß aber nicht welche wolte die Gtx 970 aber ich habe Angs wegen dem speicher Problemen meine zweite Wahl ist die r9 390 also ich will nicht mehr aus geben wie 360 Euro und ein neues netzteil brauch ich dan auch noch

In meine pc jetzt sind

cpu Amd fx3850 2 HDD Festplatten eine SSd festplatte 6 Lüfter Mainbord =MSI 7693-040R 970 Gaming Graka 750 ti

wäre nett wen sich jemand meldet der sich da aus kennt welches netzteil und so

Antwort
von YourSupport, 24

Die R9 390 ist besser als die Gtx 970. Außerdem wird sie in zukunft druch den 8gb grafikspeicher auch gut geeignet sein. Da du eine AMD CPU hast wird das kit dem Netzteil etwas teuerer, da die R9 auch viel mehr strom braucht als die GTX 970. Ich würde dur ein 600W Netzteil empfehlen am besten von bequiet damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. LG

Kommentar von Blutwurst125 ,

Dir auch danke ja das hatte ich auch vor zu kaufen 

Antwort
von Jimmy619, 29

ich würde die r9 390 empfehlen. An Netzteil sollte ein 600 watt netzteil reichen. Am besten eins mit 80+ silber oder höher zertifikat

Kommentar von Blutwurst125 ,

ok Danke zieht die viel strom also Merke ich da was an der strom rechnung

Kommentar von Jimmy619 ,

Nicht wirklich wenn du jeden tag viele stunden die grafikkarte extrem belastest sind das im Jahr ein paar euro 

Kommentar von YourSupport ,

Nicht wirklich. Höchstens ein paar Euro im Jahr mehr.

Kommentar von Jimmy619 ,

hab ich doch gesagt xD

Kommentar von YourSupport ,

Ja ich habe geschrieben als du es schon abgeschickt hast :D

Kommentar von Jimmy619 ,

achso :D

Antwort
von schleppy381, 11

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir eine r9 390 von MSI holen und Netzteil aufs Zertifikat (80+ Gold ) achten und so 550- 600 W sollten es schon sein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten