Frage von FazimoV, 31

Grafik treiber benötigt?

Hey kurze frage,

funktioniert eine grafikkarte auch bevor man den treiber von z.b. nvidia dafür installiert hat oder kann man sie vorher schon verwenden ohne das der treiber der dafür von nvidia oder amd gemacht wurde drauf ist?

Antwort
von spriday, 18

Ja, eine Grafikkarte finktioniert auch ohne Grafiktreiber. Man muss aber welche installieren, wenn man z.B. Videos anschaut, Spiele spielt etc.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 18

Ja, die funktioniert auch vorher. Nur eben in minimaler Auflösung etc. Ein Bild bekommt man aber.

Antwort
von Daaaamn, 19

Jede Grafikkarte läuft auch ohne treiber. Sie wird dann als standart VGA Grafikkarte erkannt. Das ist aber ein stark eingeschränkter Modus. Beim Start wird die auflösung dann auf ein sehr geringes level eingestellt. In diesem modus kann man aber soziemlich alles wichtige machen, also zum beispiel auch treiber installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten