Frage von ShiinaSama, 71

Grafik Tablet sieht berührung als Links klick an, kann es nicht umstellen?

Hallo, habe mir ganz neu das Huion H420 gekauft und die Treiber installiert, habe auch schon den Zeichen-Bereich eingestellt und die Knöpfe von der Tasten-Funktion gelöst, wenn ich leicht über das tablet komme, ist es so als würde ich halt die maus bewegen, sobald ich aber das tablet berühre, sieht es das als linksklick an, der je nach druckstärke bei malprogramme variiert, wie kann ich nun ausschalten, dass das tablet eine berührung nicht als linksklick anerkennt?

Antwort
von Rubba, 52

Warum sollte man das wollen? Das macht jede Grafiktablet so.
Wenn du mit dem Tablet nicht klicken kannst, ist es doch absolut sinnlos, da es keinen Nutzen mehr hat.

Antwort
von alexbeckphoto, 57

wie meinst du das? Du berührst mit dem Stift das Tablett und das wird als Klick gerwertet? Ober berührst du das Tablett mit dem Finger?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community