Frage von Shadoof, 29

Grafik meines Bildschirms verändert sich durch einen Adapter?

Ich habe an Weihnachten einen 27" Bildschirm bekommen, den ich nun gleichzeitig mit meinem etwa älteren 23" Bildschirm verwende. Beide besitzen eine Full HD Auflösung, jedoch besitzt der größere Monitor nur einen VGA-Port und der kleine einen DVI- und VGA-Port. Meine Graphikkarte hat lediglich einen DVI-Port weshalb ich nur meinen kleinen Monitor daran anschließen konnte. Das Problem jetzt ist, dass ich dadurch dass ich meinen 27" Monitor an meinen PC anschließe und auf diesem ein Spiel starte (völlig egal welches) habe ich massive Probleme mit den FPS, wodurch ich die Grafik stark zu veringern hatte. Bei meinem kleinen, mit der Grafik-Karte verbundenen, Bildschirm jedoch lief alles einwandfrei.

Für mich war die Schlussfolgerung, dass ich den großen Monitor mit der Grafik-Karte verbinden musste. Also habe ich mir im Internet einen Adapter bestellt, das von DVI zu VGA konvertiert. Als ich meinen Bildschirm daran anschloß war allein der Desktop in einer sehr komischen Auflösung zu sehen. Alles war größer aber in schlechterer Grafik (Was für eine Auflösung weiß ich nicht, aber es war unter HD). -> Es sah sehr gequetscht aus. Dadurch konnte ich das Spielen auf diesem Bildschirm vergessen.

Jetzt frage ich mich woran dass liegen könnte, da mein Bildschirm einwandfrei funktioniert wenn ich ihn über meinen PC anstatt über meine Grafikkarte verbinde, solange ich auf diesem nicht Spiele.

Jetzt brauche ich Hilfe wie ich es vielleicht noch hinbekomme meinen großen Bildschirm zum Spielen zu verwenden, danke im voraus.

Antwort
von robbycobra, 18

Hast du mal versucht unter Windows die Auflösungen anzupassen? 

Verstehe ich das richtig, dass du nur einen Ausgang an der Grafikkarte hast?

Kommentar von Shadoof ,

Ja, ich habe nur einen DVI-Port an der Grafikkarte, das ist das Problem, wenn ich Versuche die Auflösung anzupassen ist es bereits Full HD, was nicht stimmen kann.

Kommentar von robbycobra ,

Du versuchst also 2 Monitore an einem Port anzuschließen? Naja durch Adapter und Konverter kann das gerne mal vorkommen....

Ich würde dir raten einfach eine neue Karte zu holen, das ist wohl am einfachsten....

Kommentar von Shadoof ,

Nein, ich habe einen Monitor an meiner Grafikkarte angeschloßen, mein PC selbst ist genauso im Besitz eines DVI- und eines VGA-Ports. Entschuldigung, falls das nicht aus meiner Beschreibung hervorging.

Kommentar von robbycobra ,

Das Problem hatte schon einmal jemand hier gehabt. 

Dort habe ich auch geschrieben, dass es nicht möglich ist die OnBoard Grafik und die einer "externen" Grafikkarte zu nutzen.

Warum genau kann ich dir nicht sagen (kannst ja mal im Netz nachschauen), es geht aber nicht.

Zur Lösung bleibt da also wieder mal mein alter Vorschlag mit einer neuen Grafikkarte. Zumal ich keine Karte kenne, welche nur einen Ausgang hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community