hab xp und ne onbpoard grafik karte ... ich find trotzdem den namen nicht .... everest zeigt nichts an windows zeigt über all unknown und nicht verfügbar an ... sogar sys steuerung sagt name unbekannt
ich will einfach nur den namen der karte steht der auf der hardware ?

Eine Onboardkarte musst du zuerst im BIOS aktivieren. Standardmässig ist das BIOS so eingestellt, dass ein Grafikadapter in den Sockel gesteckt werden kann. Nur so kann dann das Betriebssystem der Grafik den erforderlichen Interruptvektor zuteilen. Gruss hanswitzig

Dann hast du eine Onboard. Und da steht leider nix. Wieso ist dir das so wichtig???????
Wenn es eine Onboard ist, gibt es da keinen Namen. Das kann man auch nicht richtig als Grafikkarte bezeichnen. Die ist nur da damit du XP starten kannst ... Everest wird die nicht anzeigen. Oder XP. Weil die im Mainboard drin ist.
Tux31 am 1. August 2009 22:40 Na ein Grafikchip wird ja wohl vorhanden sein , entweder ein ATI oder Nvidea oder Intel
Falls dir die Antworten hier nicht weiterhelfen können, solltest du die Frage der Community von http://www.winboard.org/ vorlegen. Dort triffst du ausgekochte Computerspezialisten, die mit Sicherheit auch dein Problem im Griff haben.
da hilft mir keiner