Frage von kila92, 219

Grafik in Word wird beim Speichern unscharf!?

Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und füge aktuell die ein oder andere Grafik in meine Word-Datei ein. Alle Grafiken sind mit Illustrator erstellt worden, vektorisiert und als PDF abgespeichert. Bei allen Grafiken funktioniert der Vorgang einwandfrei doch eine wird jedes mal unscharf sobald ich das Dokument nach dem Einfügen der Datei speichere. Wenn ich das Dokument (ohne die docx-Version zu speichern) als PDF exportiere ist die Qualität super. Nur beim Speichern der docx-Version wird die Grafik unscharf. Ich bin völlig ratlos, da sich die Grafiken untereinander auch meines Erachtens nach nicht unterscheiden (alle in etwa gleich groß (30-100KB). Die Einstellungsoption in Word, dass Grafiken ihre Qualität behalten sollen, habe ich bereits angeklickt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Antwort
von jort93, 188

Vieleicht mal ein anderes bild format? jpg oder so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten