Frage von HelpYou1995, 40

Grafik erstellen / Programm?

Hey Leute,

ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man coole Grafiken erstellen kann.

In erstes Linie will ich einen Namen, in cooler Schrift und mit div. Effekten erstellen.

Habt ihr Erfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 15

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:

Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Kommentar von Lazarius ,

Schau mal hier ...

http://cooltext.com/

Antwort
von 02210, 17

Gimp ist kostenlos

https://www.gimp.org/


Kommentar von HelpYou1995 ,

Danke!

Antwort
von frankbiedermann, 21

Cacoon ist gut! Kostet aber etwas.

Antwort
von FloPinguin, 18

Gimp. Dann gehst du auf

Datei > Erstellen > Logos

Irgendwo da sind Schriftzüge

Antwort
von Hurric4nE, 18

Photoshop CS2 scheint mittlerweile kostenlos zu sein: http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html

Ansonsten wenn du dich nicht vor Geld scheust, empfehle ich dir die neuste Photoshop oder InDesign Version. 

Kommentar von HelpYou1995 ,

Scheue mich nicht, sofern Sofortüberweisung möglich ist, besitze nur keine Kreditkarte und meistens gehts ja nur damit.

Danke dir! :)

Kommentar von Falkenpost ,

Dieses Märchen mit dem CS2 scheint genauso hartnäckig zu sein wie, dass alle Fotos im Internet, welches kein (C) haben, frei  zu verwenden sind.

Wenn du den Inhalt deines Links gelesen hättest, wäre dir sicherlich folgender Satz aufgefallen:

Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Gruß
Falke