Frage von Zedii, 20

Grafik Designer Aufträge oder fest angestellt?

Hallo Ich hätte eine Frage die die Grafik Designer unter euch betreffen. Undzwar bekommt man als Grafik Designer aufträge oder ist man da fest angestellt ? Mit Grafik Designer meine ich jetzt vorallem Medien designer.

Antwort
von Herb3472, 20

Beides ist möglich, allerdings schaffen es die wenigsten freiberuflichen Mediendesigner, davon zu leben - für die meisten ist es mehr oder weniger ein Hungerleiderberuf.

Mediendesigner ist übrigens die neue Berufsbezeichnung für Grafikdesigner.

Kommentar von Zedii ,

Achso danke. Und wie ist das wenn man fest angestellt ist, sprich an einer Firma ist der Lohn dort besser? Ich entschuldige mich jetzt schon dafür das ich nicht viel darüber weiß.

Kommentar von Herb3472 ,

Ich entschuldige mich jetzt schon dafür das ich nicht viel darüber weiß.

Du brauchst Dich dafür nicht entschuldigen.

Und wie ist das wenn man fest angestellt ist, sprich an einer Firma ist der Lohn dort besser?

Dass der Beruf nicht gut bezahlt wird, hat mir mein Bruder erzählt, der Mediendesign unterrichtet hat und sehr enttäuscht darüber war, was seine ehemaligen SchülerInnen so verdienen. Selbst habe ich damit keine Erfahrung. Sieh Dir die Stellenangebote durch, dann kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten