Frage von Girldasfragt, 20

Grafik Design Schülerpraktikum alternative?

Hallo, ich (W/15) muss ein Schülerpraktikum finden (Wegen der Schule, das ist bei uns in der 9. Klasse so). Mir wurde leider öfters abgesagt, da die Privat Unternehmen keine Schüler nehmen. Habt ihr ideen wo ich mich noch bewerben kann, was in diesen Bereich geht ? Danke schonmal im vorraus !

Antwort
von MrsFellknaeul, 10

Die ganzen Werbeagenturen wo man in Richtung Mediengestalter/in reinschnuppern kann, bieten eigentlich meistens Praktikas an. 

Oder du musst es mal versuchen direkt zum Betrieb zu gehen und nachfragen . Und am besten mit einer kleiner Mappe wo einige deiner Bilder drin sind. Weil wenn du in den Bereich Grafik/Design möchtest solltest du auch zeigen das du was kannst. Vielleicht bekommst du so weniger abgesagt :)
Viel Glück weiterhin.

Kommentar von Girldasfragt ,

Danke werde ich mir merken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten