Grafik design als Beruf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grafikdesign ist ein toller Beruf! Meine Schwester macht das und arbeitet halb im Büro und halb Selbstständig, das Problem ist nur (und ich will dir keine Angst machen) das man heutzutage ziemlich gut sein muss, da es sehr viele gibt!
Eine total tolle Hochschule gibt es dafür in Utrecht in Holland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bereich Grafik kannst du dich selbstständig machen oder in einer Firma mit wenigen oder vielen Kollegen arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
12.12.2015, 16:46

selbstständig halt nur mit spezieller Weiterbildung

0
Kommentar von MiaB24
13.12.2015, 00:14

nur mit einer Ausbildung/lehre kannst du dich nicht selbstständig machen......is wohl klar oder?! Und mit wie vielen Leuten man ein Unternehmen macht muss jeder selber wissen. mit den Kollegen meine ich einfach normal in ner Firma arbeiten..

0
Kommentar von MiaB24
13.12.2015, 16:10

......ach ich lass es. ich mache neben dem medienberuf eine Weiterbildung und kann mich damit selbstständig machen im Bereich Grafik-Design. da ist Ö wohl besser dran.

0
Kommentar von MiaB24
13.12.2015, 16:10

und Grafik Design gehört zu Mediendesign und dies ist ein Ausbildungsberuf

0