Frage von Asker77, 52

Grafik auf einmal schlechter - Woran liegt es?

Von Spielen die ich zocke ( in meinem Fall SimCity und The Forest) ist die Grafik auf einmal schlechter. Ich hab die beiden lange ohne Probleme und auf guten Grafikeinstellungen gezockt. Dann hat der Spaß nachgelassen, nach ca. 2 Wochen hab ich sie dann mal wieder gespielt und auf einmal flimmert oder schliert das Bild. Woran kann das liegen ?

Mein PC ist erst 4 Monate alt und ist eigentlich gut ausgerüstet

Antwort
von picoo, 37

Flimmert und schliert? Kannst du das genauer beschreiben?

Vsync aus? Hz rate zu niedrig? Mal in den Grafikeinstellungen nachgeschaut ob sich da was geändert hat?

Kommentar von Asker77 ,

Schliert - Ich bewege die Maus und es zieht erst eine Sekunde später hinterher

Flimmert - Bei Simcity eine detaillierte Häuserwand flimmert halt also nicht das Bild an sich, sondern diese Hauswand

Was ist Vsync ? :)

Kommentar von GelbeForelle ,

vertikale Synchronisation. vereinfacht: graka gibt nur so viele Bilder aus, wie der monitor wiedergeben kann.

Kommentar von Asker77 ,

Kann ich das durch Einstellungen beheben ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 16

vielleicht will Etwas kaputt gehen z.b. Monitor oder Grafikkarte

Antwort
von Muster1, 17

Vielleicht mal die Treiber aktualisieren ?

Kommentar von Asker77 ,

werde es versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community