Frage von derBuechner1092, 44

Graffiti sprayen ( einigermaßen ) lernen?

Ich interessiere mich stark für das Thema Graffiti ,
Genau genommen für das sprayen von Character
Hierzu meine Frage :
• wie lerne ich diese Art von Graffiti am besten
                            &
• was benötige ich alles für Graffiti ( von Spraydose & verschiedene Aufsätze für die Spraydose über Schablonen )
                           &
• sprayen mit Schablonen interessiert mich auch einigermaßen deshalb schreibt mir bitte wie ihr eure Schablonen fertigt ( falls ihr sprayen solltet )
Oder woher ich Schablonen bekommen könnte
                           &
• ich persönlich finde den Strahl der Spraydosen etwas zu dick , gibt es andere Aufsätzen die ( etwas ) feiner sprayen
                           &
• was sprayt ihr ( am liebsten ) bzw. könntet ihr mir einige Anregungen geben was alles ( von mir ) gesprayt werden könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von farbwasser, 21

1. Wie immer heißt es üben üben üben.  Charakter kann man auch erst mal gut üben,  durch abzeichnen aus comics und diesr figuren dann evtl selber noch zu verändern. 

2. Du brauchst Dosen,  Caps (soft,  fat, skinny), Handschuhe,  malerrolle, teleskopstange und vorstreiche. Ist besser für den Hintergrund. Svhablonen brauchst du eigentlich nicht für das klassische Charakter malen. 

3. Schablonen musst du selber machen damit es auch dein eigenes Bild ist.  Wenn ich mal eine brauche nehme ich Bastelkarton. Eine dickere pappe geht auch. Sollte nicht zu dick aber auch nicht zu dünn sein. 

4. Der zu dicke Strahl kann an der Dose und dem cap liegen. Versuch montana gold Dosen mit einem skinny cap.  Der rest ist Übung und technik.

5. Ich Male gerne Charakter. Du kannst eigentlich alles malen was dir gefällt. 

Für weitere Fragen schreib mich einfach an über rom54@web.de

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten