Frage von danielvenezia, 62

graffiti gesprüht und gepackt, was nun?

hey leute, ich bin 16 jahre alt und habe bereits 2 anzeigen, eine wegen diebstahl die andere wegen sachbeschädigung und ich musste schon sozialstunden machen( nur 10) nun hat mich vermutlich eine kamera beim sprühen an einen edeka erwischt, ich war vermummt vllt hat mich ja einer erkannt oder so, keine ahnung. aufjedenfall habe ich "free palestina free syrien " etc gesprayt, zudem hab ich "fvck merkel" und "killuminati" gesprüht, das größte problem ist dassich dazu noch ACB gesprüht habe. die polizei war 2 mal heute bei mir an der wohnung und hat mich gesucht jedoch war ich nicht zuhause zu dem zeitpunkt. ich weiß ich hab scheise gebaut bitte sülzt mich damit jetzt nicht voll, ich wollte fragen was jetzt warscheinliche konsequenzen sind? kann man für sowas in den jugendknast?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von farbwasser, 13

Ich gehe davon aus das sie nur vermuten das du es warst, sonst wären sie mit einem Durchsuchungsbeschluss da gewesen und hätten die Räumlichkeiten durchsucht.  Am besten alles wegräumen, keine Aussage und Einen guten Anwalt besorgen. 

Antwort
von SLS197, 43

Nach § 303 II StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren

Kommentar von cool2212 ,

Als 16 jähriger??? Les dir den u Unterschied zwischen Jugendstrafrecht und Erwachsenen straf recht noch mal durch

Antwort
von BernhardBerlin, 31

Die zivilrechtliche Seite der Angelegenheit wird wesentlich schmerzhafter für Dich als ein paar Sozialstunden - die nützen bei Dir als Wiederholungstäter sowieso nichts mehr. Aber hoffentlich gibts eine saftige Schadenersatzforderung des Edeka-Marktes. Rumschmieren mit Sprühdosen ist Sachbeschädigung. Deine Eltern kriegen eine nette Rechnung.

Antwort
von peterwuschel, 29

Hallo.....

Hört sich vielleicht blöd an für Dich.....

Stelle Dich , in Form einer Selbstanzeige....

Die Folgen wären da nicht so krass ...

Meine Einstellung dazu.....schreibe ich dazu nicht...

VG pw

Antwort
von Tevezzz, 33

Kommt drauf an ob du vorstrafen hast, und die Beweislage gegen dich eindeutig ist. Aber scheint sie ja, wenn sie schon bei dir vor der Haustür waren. Am besten ist, du stellst dich selber. Wirst warscheinlich Arbeitsstunden und ne satte Geldstrafe kriegen.

Alles Gute & Hirn einschalten beim nächsten mal, sprühen ist doch so unnötig. Lg

Kommentar von danielvenezia ,

sozialstunden zählen als vorstrafe oder nicht?

Kommentar von Tevezzz ,

Ja klar, wenn du Sozialstunden aufgebrummt bekommst, wurdest du ja verurteilt. Also bist du dann auch vorbestraft. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community