Frage von DanStanley, 81

Graffiti gesprayed, Strafe wahrscheinlich?

Mein Kumpel hat während meiner Anwesenheit zwei Stromkästen mit der selben Farbe besprayed (ein Schriftzug). Wir wurden nicht erwischt oder sonstiges. Jedoch plagt mich die Angst. Ich möchte nicht wissen welche Strafen auf Graffiti sprayen verhängt werden können und auch keine moralische Belehrungen sondern lediglich eine Einschätzung wie wahrscheinlich es ist, dass wir erwischt werden obwohl uns keiner gesehen hat. Im Vorfeld habe wir noch nirgendwo gesprayed. Danke!

Antwort
von Matahleo, 49

Hallo DanStanley,

soweit ihr bisher keine Tags in der Gegend verbreitet habt und nicht zufällig auf einer Kamera im Umfeld zu finden seid, solltet ihr wohl davon kommen.

Viel Glück dabei :)

Kommentar von DanStanley ,

Nein das ist nicht passiert und Tags auch nicht, da wir keine Sprayer sind ;) Ist es ratsam den Kasten vill mit weißer Farbe überzusprayen (er ist weiss) um das Graffiti zu entfernen oder lieben bleiben lassen?

Kommentar von Matahleo ,

Oh oh, da hat aber jemand ein wirklich schlechtes Gewissen. Da steckst du aber in einer Zwickmühle. Denn wenn du es einfach bleiben lässt, dann musst du nur mit dem Wissen leben, dass ihr es getan habt und wisst, dass es nicht o.k. ist.

Wenn du dein Wissen mega erleichtern willst, dann könntest du dich beim Stromunternehmen melden, selbstanzeigen und dafür sorgen, dass der Originalzustand wieder hergestellt wird.

Es kann dann aber auch passieren, dass die Firma eine Anzeige bei der Polizei macht, ob du willst oder nicht und das ist nun doch ein etwas schwieriger Weg, da du Gefahr laufst, tatsächlich eine Anzeige zu kassieren und das wäre blöd.

Es tut mir leid, ich kann dir dein Gewissen nicht abnehmen, damit musst du alleine klar kommen. Lass es aber in Zukunft bleiben, denn cool ist anders.

:D

LG Mata

Antwort
von meatchmaker, 50

Wenn einer das gesehen hat und das der Polizei sagt bist du dran. Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber wenn es wie gesagt Zeigen gab bist du dran.

Antwort
von BigBootyJohnson, 42

Dich kann keiner erwischen. Es sei denn es hat dich jemand gesehen oder es wurde dein name dran getaggt. Oder Du gehst zur Polizei und sagst, dass du es warst oder dein Kumpel. Such dir was aus

Peace!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten